top of page

Kursangebote & Aktionen

Alle Termine auf einen Blick finden Sie hier

Kurs - EnKo Entspannung und Kommunikation

Bevor wir auf dem Übungsgelände mit dem Thema Entspannung und Ruhe starten, werden wir gemeinsam mit den Hunden einen kleinen Spaziergang machen. Anschließend stehen diverse Aufgaben für die Teilnehmer bereit, die die Kommunikation zwischen Mensch und Hund schulen sollen. Immer wieder müssen die Teams sich auch mal im Warten und in Geduld üben um dann entspannter in Handlungen zu gehen.

So lernen Mensch und Hund gemeinsam, einfach Zeit zusammen zu geniessen ohne dabei immer aktiv sein zu müssen.

Besonders geeignet für alle die schlecht abschalten können und geduldiger werden möchten.

Kurs - Der reaktive Hund*

Dein Hund reagiert stark auf Aussenreize wie andere Hunde, Fußgänger oder alles was sich schnell bewegt? Er kann sich dann kaum oder gar nicht mehr auf dich konzentrieren? Er flippt aus menschlicher Sicht  einfach aus?

In diesem Kurs sehen wir uns dieses Verhalten gemeinsam näher an.Wir finden individuelle Lösungsstrategien für das Mensch - Hund - Team und setzen die Übungen unter passenden Reizen direkt um.

Kurs - Unsicherheit und Angst*

Oftmals reagieren Hunde situativ unsicher oder ängstlich. Was ist der Auslöser und was kann ich als Mensch für meinen Hund tun um diese Situationen mit Souveränität zu meistern?

Hier schauen wir uns dieses Verhalten näher an und lernen, wie dem Hund mehr Sicherheit vermittelt werden kann und sich Ängste lösen können.

Yoga/Entspannung mit Hund:

Wir starten am Treffpunkt (variabel im Umkreis von Büdingen/Kefenrod) und laufen mit den Hunden zur Übungs-Wiese. Deine Utensilien, wie Yogamatte & Co, werden dir abgenommen und ganz bequem zur Wiese transportiert.

Dort widmen wir uns Übungen aus dem Bereich Yoga, Qi Gong und weiteren Entspannungstechniken. Eine helfende Hand, ein Erdhaken und Wassernapf  stehen bereit, so dass du dich ganz entspannt auf dich konzentrieren kannst. Die Übungen sind auch für Anfänger geeignet, du benötigt keinerlei Vorkenntnisse.

Nach einer kleinen Erfrischung, laufen wir gemütlich zurück zum Treffpunkt und lassen euch entspannt ins Wochenende.

Social Meet:

Gemeinsamer Spaziergang mit anschliessender Spielstunde. Diese Zeit wird genutzt, um die Körpersprache der Hunde zu beobachten und zu analysieren.

Sozialverträglichkeit vorausgesetzt, respektive das Tragen eines Maulkorbes ist bei Bedarf notwendig.

Videoanalyse

Auf den Zweiten Blick - Training mit Videoanalyse.

Sagen Stimme und Körper das Selbe? Wirf doch mal einen Blick von Außen auf die eigene Person und stelle dabei fest, wie du wirklich auf deinen Hund wirkst.

Wie kann ich durch gezielte Änderung der eigenen Körpersprache klarer und verständlicher mit meinem Hund kommunizieren?

Genau mit diesen Punkt, beschäftigen wir in diesem Kurs und lenken

somit in ein besseres Verständnis für beide Seiten ein.

Sherlock Pfote- das Detektivabenteuer

Mache zusammen mit deinem Vierbeiner und anderen Mensch-Hund-Teams Sherlock Homes und Watson Konkurrenz.

Löst miteinander den spannenden Fall und macht diesen Tag zu einem unvergesslichen Detektiverlebnis.

Picknick mit Hund

Einfach mal die Zeit Natur genießen. Hier erwartet dich ein schöner Spaziergang im Grünen mit einem abschließenden Picknick auf unserer Wiese. 

Für Getränke und Kuchen wird gesorgt, Snacks und eine Kleinigkeit für die Hunde bringt jeder Teilnehmer selbst mit.

Welpenkurs

Alltagstraining*

Social Walk*

u.v.m.

 

Zelten Mit Hund - Auszeit im Grünen mit Swenja Mathes und Cindy Geisler

3 Tage Natur pur, du und dein Hund!

Lange, geführte Spaziergänge, leckeres Essen, Trainingseinheiten und gemeinsames Zusammensitzen mit Gleichgesinnten unter dem Sternenhimmel. 

Auf eine schöne Zeit...

Inklusive:

Verpflegung*, Stellplatz, vieleTrainingseinheiten und jede Menge Action und Spass.

*Der geimsame Ausflug ins Restaurant muss selbst gezahlt werden. Verpflegung für euren Vierbeiner bringt ihr bitte mit oder bucht diese optional für einen Aufpreis dazu.

bottom of page